Vergesst ihr oder bekommt ihr mehr Wissen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wissen 67%
Vergessen 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vergessen

Ich wurde durch viele Körperverletzungen (u.a. Gehirn- und Rückenmark/Genickverletzungen) dement.

Vik1234
Fragesteller

Oh, gute Besserung, wenn man es irgendwie heilen kann!

Nobodyrotz  30.08.2023, 00:43

Danke für die Auszeichnungen!

Wissen

Hæ!

Ich lerne ziemlich schnell und das geht auch schneller als vergessen. Wenn ich einmal etwas gehört/gelesen/gesehen habe, vergesse ich das nicht so schnell. (Vor allem bei Dingen, bei denen das identische Gedächtnis in Einsatz kommt.)

mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich beides. Sachen die man über Google leicht findet ist vergesse ich sehr oft, z.b wo eine Straße ist oder ein Ort und wie man dorthin gelangt. Das brauche ich mir nicht merken weil Google Maps eigentlich überall funktioniert und mich dorthin führt.

Auch mit der Software von dem Smartphone beim PC und von Logistikzentrum wo ich arbeite gibt es immer wieder mal andere Funktionen und man muss es anders bedienen und damit lerne ich auch neue Dinge die man nicht googeln kann.

Wissen

ich sag mal so bevor ich überhaupt Internet hatte im TV wenn da was kommt eine Doku vom Weltall was mich interessiert kann ich mich sehr viel merken, wenn ich was vergesse dann kommt irgendwann wieder das Langzeitgedächtnis und ich weiß es wieder, sicher einige Sachen muss ich auch noch mal nachsehen oder mir noch mal ansehen wie auch immer, ja irgendwie schon was mich interessiert kann ich mir immer behalten fast bis auf eine Kleinigkeit aber sonst weiß ich immer noch alles was mich interessiert ja was Allgemeinwissen angeht es gibt mehrere Sachen was mich interessieren kann ich viel dann wiedergeben und richtig erklären!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wirklich beides. Es kommt immer drauf an was es ist. Ob der Kontrolleur im RE Schwarze oder Blonde Haare hatte kann ich mir nicht merken, aber aus irgend einem Grund kann ich mir merken welche Fahrzeugnummer ich hatte.