Könnt ihr euch an eure Träume erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich weiß noch was ich geträumt habe 70%
Ich kann mich nicht daran erinnern 26%
Keine Ahnung 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich...

mal wache ich direkt während des Träumens auf und bin quasi noch mittendrin..das ist mir gerade heute passiert, es war total real und fühlte sich sehr komisch an...

und manchmal weiß ich in einem Moment noch, dass ich was geträumt habe, aber einen Augenblick später ist es weg und ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was es war.

Sehr lieben Dank für Deinen Stern!

Ich weiß noch was ich geträumt habe

Habe geträumt das ich von Monstern festgehalten wurde und durch einen Wald laufen musste mit vielen dunklen Flüssen ich habe kaum was gesehen und habe es dann irgendwie irgendwann aus dem Labyrinth rausgeschafft. Habe dir Englisch Schulstunden aber verpennt und meine Englisch Lehrerin hat mich umgebracht.

Wow- In meinem Traum klang das alles etwas spektakulärer....

Wenn ich sehr müde in Bett gehe, kann ich mich nie erinnern. Liegt glaube ich damit zusammen, dass man dann nahe zu sofort in der REM-Phase ist.

Wenn ich langsam einschlafe und "natürlich" aufwache, dann kann ich mich daran erinnern.

Ich weiß noch was ich geträumt habe

Sehr schöne Frage

Manchmal erinnere ich mich sehr explizit daran, was ich geträumt habe und manchmal ist es verschwommen

7veren

Ich weiß noch was ich geträumt habe

Ich kann mich auch nicht immer an alles alles erinnern und auch weiß ich nicht immer was ich geträumt habe. Aber ich kann mich an viele Träume erinnern die ich in der Kindergartenzeit geträumt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich auch( bin fast dreizehn) allerdings erinnere ich mich noch an einen Traum den ich vor sechs bald sieben Jahren geträumt habe und das sehr genau, eines was im Traum passiert ist, ist auch so damals um die Zeit rum wirklich geschehen, mein eines Kaninchen, Paula ist gestorben.