Vergessen zu erwähnen dass es eine sport Version ist?

3 Antworten

...hab jetzt die Evb Nummer bekommen zum anmelden.

Eine eVB-Nr. für die Zulassungsstelle ist immer nur mal personenbezogen, also deine Anschrift bzw. Adresse wird über den GDV (Gesamtverband der Versicherer) registriert zum Abruf bei der Zulassungsstelle.

Erst bei der Zulassungsstelle erfolgt nach Vorlage sämtlicher Papiere (u.a. die Zul.besch. Teil 2 bzw. ehem. Fahrzeugbrief) die fahrzeugbezogene Zulassung!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das ist keine Sportversion…

Das ist nur ein optisches Sportpaket.

Spielt außerdem keine Rolle, früher oder später musst du der Versicherung sowieso eine Kopie von deinem Schein schicken.

Die Versicherung wird nach der Typklasse des Fahrzeugs berechnet und die ergibt sich aus der dreistelligen HSN

siola55  24.04.2024, 08:46

...und der 4-stelligen Typklasse des Autos.