Vergeht das Leben schnell?

12 Antworten

In deinem Alter ging die Zeit bei mir nicht sehr schnell vorbei. Ich dachte immer wann bist du endlich 18 Jahre usw.

Nun bin ich bereits 56 Jahre und nun rast die Zeit an einem vorbei. Es geht immer schneller und schneller.

Auch mir geht es so, ich werde traurig, wenn ich mir alte Fernsehsendungen im Internet ansehe oder ich schaue mir Gesangsvideos an von Schlagerstars oder aber auch von Pop Gruppen, die frueher sehr erfolgreich waren,.

Auch macht es mich traurig, wenn ich mich an Personen erinnere mit denen ich frueher zusammengearbeitet habe und mittlerweile verstorben sind.

Ein sehr guter Freund von mir meinte einmal im Scherz: "Ab 40 kannst Du die Uhr als Ventilator" benutzen. Was soll ich Dir sagen? Es stimmt. Aber tief drinnen, da bist Du auch mit 50Jahren noch beliebig jung - glaube mir. Ein "normaler" Mensch gewinnt jedem Alter das Positive ab.

das gefuehl wie schnell die zeit vergeht kann sehr unterschiedlich sein je nachdem was man macht, wenn man bewusst durch den tag geht kann jeder tag gefuehlte 3 stunden mehr haben, zb.

und es gibt konzentrationstechniken die dazu fuehren, dass man die zeit langsamer verstreichen fuehlt.

die zeit vergeht letztlich umso schneller, je weiter man gedanken in die zukunft oder vergangenheit projiziert. dabei verliert man das koerpergefuehl, dh haelt sich nur in der virtuellen welt der eigenen gedanken auf und sieht das leben an sich vorbeirauschen.

lg

symmetri
Fragesteller

Da ist sicherlich was dran, Danke

Ich bin zwar noch keine zwanzig, kann dir aber sagen, dass dem so ist. Ja, die Zeit verfliegt SEHR schnell. Deshalb solltest du jedes Alter genießen. Du wirst nie wieder so jung sein, wie du momentan bist, also genieße diese Jugend. Das gilt auch für 40 oder 50 jährige Personen. Die werden auch nie wieder so "jung" sein :) :) Trauere also nicht dem vergangenen Alter nach, sonst merkst du nichts von deiner jetzigen "Jugend". Oder so :) LG

Alt werden ist die einzige chance.lange zu leben! Über das älter werden ist bestimmt selten einer froh,aber jung sterben will auch niemand! Aber du hast recht,die zeit vergeht wirklich erschreckend schnell,ich glaube das liegt an dieser "schnellebigen" zeit. Hast ,eile,stress,die woche und die freizeit vollpacken usw.Ja ,das leben vergeht wie im flug.

symmetri
Fragesteller

Wirklich schade sowas!