Vergebene Männer: Weshalb schreibt ihr andere Frauen an, wenn ihr schon ne Freundin habt?

7 Antworten

Männer sind auf eine andere Art verliebt (wenn überhaupt) als Frauen, sie fühlen nicht das gleiche wenn sie sagen "Ich liebe Dich". Er kann dich durchaus noch gern haben wenn er mit andern Frauen schreibt, aber wenn du sagst er ist kalt zu dir hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet, ich würde sagen das Ding ist rum. Warum Männer andere Frauen anschreiben wenn sie fest vergeben sind hat einen biologischen Grund. Männer sind nicht für eine feste Beziehung auf Dauer gemacht, sie sind biologisch so programmiert das sie sich mit möglichst vielen verschiedenen Frauen paaren und fortpflanzen. Es ist egal ob vergeben, verheiratet, Familienvater...sie haben ständig und bis ins hohe Alter Interesse an anderen Frauen und wenn sich die Gelegenheit bietet gehen sie fremd. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Natürlich gibts wie in jedem Bereich auch hier vereinzelte Ausnahmen, aber die sind so spärlich gesäht das ich noch keinen getroffen hab :-) Wenn man sich dessen bewusst ist wie Männer ticken, kann man die schöne monogame Zeit viel besser genießen und wenn die Zeit rum ist und er sich anders orientieren "muss" kann man es besser ertragen :-) Manchmal ist es super anstrengend Jemanden zu halten und das Schöne an einer Beziehung hält nicht mehr die Waage, die beste Zeit für eine Trennung, komm ihm zuvor und verlasse ihn.

Meiner hat das auch gemacht um neue Leute kennen zu lernen, aber nicht nur mit Frauen. Ich glaube das ist bei Männern normal. Aber wenn es zwischen euch vorbei ist, wird das seinen Grund haben. Wenn er dir gegenüber kalt ist, hat er wahrscheinlich keine Gefühle mehr für dich. Warum sollte man da noch unnötige Energie rein stecken? Warte besser ab, vielleicht kommt er zurück. Und wenn nicht dann vergiss ihn, es tut erst mal weh aber es wird wieder besser.

Im Allgemeinen würde ich sagen : Aus dem gleichen Grund wie Frauen. Viele Menschen wollen ständig aufs neue bestätigt werden. Sie wollen nicht nur Anerkennung für das was sie leisten, sondern oft auch dafür, dass sie attraktiv sind. Wenn es allerdings schon richtung heftiges flirten geht würde ich sagen, dass der "gute" Mann von seinen Testosteronspiegel übermannt wurde und für ein bisschen Adrenalinrausch seine Beziehung aufs Spiel setzt.

Weil er im Gegensatz zu Dir einsieht, dass Eure Beziehung im Ar-sch ist und schon mal ne Nachfolge sucht. Du schreibst , es kam zum AUS , und Du hättest ihn verletzt und er ist kalt und Du stalkst ihm mit einem Fake-Account hinterher. Redet Klartext und macht reinen Tisch, ohne Spielchen- oder trennt Euch.

Eine Beziehung schränkt den Kreis der erlaubt ansprechbaren Menschen nicht auf die Hälfte ein.