vergaser falschluft durch undichte Schwimmerkammer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wo liegt denn das Problem, läuft der Motor nicht richtig und dreht im Stand zu hoch bzw. hat keine Leistung?

Ein Vergaser kann auch über die Schwimmerkammerdichtung Falschluft ziehen und es muss dort kein Benzin auslaufen.

Falls es hauptsächlich um Falschluft geht, schaue mal am Ansaugstutzen, also da wo der Vergaser auf dem Ansaugstutzen sitzt, das ist eine bekannte und übliche Stelle für Falschluft. Entweder ist die Klemmung nicht mehr richtig gewährleistet bzw. ausgenudelt oder die Oberflächen sind nicht sauber sodass er Falschluft zieht. Falls die Flächen sauber und glatt sind er jedoch dennoch an der Verbindung Falschluft zieht kann man als praktikabelste Lösung eine Dichtmasse am besten auf Silikonbasis um die Schlitze bzw. um die Bereiche geben, an denen Falschluft eingesogen werden kann, wenn der Vergaser demontiert wird muss man die Abdichtung dann wieder komplett entfernen und erneuern, das ist bei silikonhaltiger Dichtmasse allerdings kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habs tatsächlich auch schonmal gehabt, dass der riss so klein war, dass kein Benzin ausgetreten ist aber Luft angesogen wurde. Also lief der Roller auch nicht. Kannst ja mal zur Überprüfung die Abdeckung der Schwimmerkammer mit Silikon oder Heiskleber dichtmachen und ne andere dichtung nehmen.

Falschluft nicht. Benzin würde auslaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne, da würde eher Benzin auslaufen...