Vergaser abstimmen Frage?

2 Antworten

Aus welchen Gründen willst du die Standard-Vergasereinstellung denn ändern? Hast du einen anderen Luftfilter eingebaut oder einen anderen Auspuff? Dann sollte man schon versuchen, den Vergaser darauf abzustimmen. Ansonsten wird es kaum etwas bringen, außer einen eventuellen Mehrverbrauch.

Mehrleistung kann man nur mit der Abstimmung nur im 1/10 PS Bereich erwarten. Wichtiger ist ein ruhiger Motorlauf, gutes Startverhalten und ruck - und stotterfreies Hochdrehen, womit du ja im Moment durch die Änderungen zu tun hast.

Wenn man ein Motorrad hat, bei dem bekannt ist, dass die Serieneinstellung und Düsengrößen nicht optimal sind, dann sucht man in Foren nach Erfahrungsberichten.

Mannschier
Fragesteller

Ich habe sie so mager gekauft. Ist kein sportaufpuff luftfilter oder sonstiges verbaut. Und ich finde nicht welche nebendüse standart ist für die Sx...

Sorry meine sx 125 und ich habe eine 38er Nabendüse und keine 28er eingebaut...