Verfahrensverschleppung?

1 Antwort

ein solches verfahren kann sich monate und jahre hinziehen. wenn sie wichtige termine und gründe vorweisen kann, wird der termin verschoben. mal ist es der richter der krank ist, der anwalt der gegenseite der in den urlaub muss, der eigene anwalt der auch mal urlaub hat, der richter der wiederum in den urlaub geht, die gegenseite die krank wird etc. das kann sich von monate in jahre hinziehen, auch wenn der gesetzgeber die sache anders vorsieht.

wenn umgang lange genug ausgefallen ist, entfremdung oder loyalitätskonflikte geschürt wurden von der km, kann dies dann weitergehend dazu führen, dass umgang auf unbestimmte zeit ausgesetzt wird um das kind zu schonen.