Verfällt TÜV, wenn man zu früh hingeht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst ab dann genau wieder 2 Jahre TÜV. Nicht länger. Sonst könnte man sofort nach nem Jahr wieder hin und hätte dann 3 Jahre TÜV.

Wird leider nicht angerechnet. Wenn du jetzt hingehst, hast du TÜV bis August 2014. Ab 2013 gelten neue Regeln, gehst du Januar 2013 hin, erhälst du TÜV bis Jan 2015

RedHood  05.08.2012, 19:53

Hm? Wo ist da die neue Regel?

Gruppe47  05.08.2012, 20:11
@RedHood

Naja, die alte Regel besagte, z. B. dein Tüv geht bis Dezember 2012, und du gehst im November 2012 hin, dann erhälst du TÜV bis Dezember 2012. Nach der neuen Regelung ab 2013 erhälst du 2 Jahre TÜV, unabhängig davon, wann bei deinem Auto Tüv fällig gewesen wäre.

24 monate ab monat der ausstellung der plakette...