Verein beitreten oder eher nicht?

3 Antworten

Also ich spiele seit Jahren Volleyball im Verein und bin nicht so viel älter.

Ich sag dir Volleyball ist echt cool und es kann echt Spass machen.

allerdings - aller Anfang ist schwer

die 3 ersten Monate werden schwer, Du wirst viel an deiner Technik arbeiten müssen, aber wenn du dann mal etwas Kontrolle hinter den Ball kriegst, dann kannst du richtig durchstarten.

wichtig ist, das du immer motiviert bleibst, dich nicht zu sehr mit den anderen vergleichst und möglichst versuchst Fortschritte zu machen!

Und durch genug Training wirst du besser, egal wie unsportlich du davor warst, denn man braucht nicht irgendwie riesige Muskeln oder so.

kann dir sonst auch noch mehr sagen

sweby503
Fragesteller

Mein Problem ist jedoch gerade, dass ich mich oft mit anderen vergleiche und biel zu schnell unmotiviert werde .. ich habe bis jetzt noch nichts dagegen gefunden

Probiere es einfach aus. Du hast ja nichts zu verlieren.

Schaue, ob Du mit der Gruppe und dem Trainer zurecht kommst, dafür gibt es kostenlose Probetrainings. Da kannst Du erstmal "reinschnuppern", entscheiden tust Du hinterher in Ruhe zuhause.

Wenn es Dir dort gefällt, bleib. Technisch besser wirst Du dort vom Training selbst. Das dauert eine Weile, ist aber normal für alle.

Also: hast Du Dich entschieden zu bleiben, dann zieh es durch, dranbleiben, durchbeißen.

Je regelmäßiger Du kommst, desto besser wirst Du akzeptiert werden. Den Andern fällt auf, ob Du wirklich trainieren möchtest oder ob Du nur ein seltener Gast bist, bei dem man seine Energie verschwendet.

Viel Spaß!

Klar, warum nicht?

Ist doch egal, wie begabt du dabei warst, die Hauptsache ist, das du Spaß beim spielen hast. Dann verbesserst du dich ja auch mit der Zeit.

Ist momentan ohnehin gut sich körperlich zu bewegen und was mit anderen Menschen zu machen.

Probiers doch einfach aus, wenns gar nicht geht kannst du ja immer noch später aufhören.