Kann ich mit 13 Jahren in ein Volleyballverein?

4 Antworten

Hi ich hab auch grad Volleyball angefangen bin auch nicht die beste aber ich hab grad nur Training und wenn ich gut bin komme ich in ein Verein und Spiele auch bei zonieren mit .und klar ist es inordnung mitten im jahr in einen Verein zu kommen

U 14 = Unter 14, also genau deine Altersgruppe! Geh doch einfach mal zum Training und frag ob du mitmachen kannst. Es ist auch egal ob du jetzt zum 2. Schulhalbjahr teilnimmst. Die Saison geht ja erst im Oktober los und endet im März.

U14 wäre, glaube ich dein Alter. Es ist außerdem völlig ok, dass du vielleicht noch nicht so gut bist. Denk mal an die ganzen "Fast-Profis" im Verein. Die musste auch mal wer mitspielen lassen, sonst wären sie nie gut geworden. Und wenn sie doch dumm behandeln, sind sie es nicht Wert und sie passen nicht in einen Verein. Ich Verein wird Teamgeist gestärkt!

Mit 13 wirst du vielleicht nicht mehr Weltrang Nr. 1 werden, aber wart es mal ab, vielleicht hast du Talent. Trau dich einfach!

Wenn es deine Eltern erlauben, kannst du das machen.

U14 ist schon eine Bezeichnung für eine Altersklassen-Liga nach meiner Meinung.