Verein Aufnahme E-Mail schreiben ....aber wie und was schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du im Verein auch aktiv mitmachen willst?

Dann würde ich dir raten,einfach mal (per Mail, per Telefon oder persönlich) nach den Zeiten der Übungsstunden zu fragen und ob du mal probeweise mitmachen kannst. Viele Vereine lassen ohne große Formalitäten ein "Schnuppertraining" zu. Dann kannst du nach den Formalitäten fragen, wie du Mitglied werden kannst.

Manche Vereine haben in ihrer Homepage auch eine Beitrittserklärung für Neumitglieder zum Download. Eine Mitgliedschaft kann nämlich nur schriftlich geschlossen werden, aber nicht per Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnswermyQs
04.09.2016, 13:19

Ich habe mich entschieden den Verein eine Mail zu schreiben; um sie nach einer Schnupperstunde zu bitten. Was schreibe ich in diese? (Außer nach den Übungsstunden zu fragen?)

Xoxoxo AnswermyQs

0

Solche Angelegenheiten begründen ein Vertragsverhältnis.

Diese bedürfen einer Unterschrift.

Du kannst via Mail einen Termin absprechen. Den Beitritt zum Verein musst Du schon schriftlich erklären.

Eine bloße Textform reicht da in der Regel nicht.

Da könnte ja jeder jeden an- und abmelden.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnswermyQs
01.09.2016, 18:38

Das habe ich mir nicht gedacht :(

Was meinen Sie mit Termin absprechen? 

Danke im Voraus 

Xoxoxo AnswermyQs

0

Was möchtest Du wissen?