Veredlung von Birnbaum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Veredeln auf eine andere Baumart funktioniert nur in Ausnahmefällen. Bei der Birne gibt es sogar eine solche Ausnahme, das ist aber leider nicht die Eberesche, sondern die Quitte. Birne auf Quitte, das geht, ergibt dann schwach wachsende Bäume. Auf Eberesche funktioniert es aber leider nicht!

Besorg dir ein Birnenstammchen, jetzt im Frühjahr gibt es oft günstige Angebote, und veredele sie darauf ab. Schon, wenn du die alte Sorte erhältst!!

Pomophilus  20.04.2022, 19:13

🌟Dankeschön!