Ist wachsen oder epilieren schmerzhafter?

10 Antworten

Epilieren ist definitiv schmerzhafter. Beim Wachsen werden viele Haare auf einmal ausgerissen, ist zwar auch schmerzhaft, ist aber nur ein ganz kurzer Schmerz. Ein Epilierer ist dabei viel zu langsam und reisst jedes Haar einzel aus, das ist ein Dauerschmerz. Noch besser als Wachs ist Halawa (Zuckerpaste) - gleiche Wirkung wie Wachs aber weniger schmerzhaft, da es nicht so an der Haut klebt. Die "normale" Zuckerpaste wird entgegen der Meinung von Schneckla24 auch gegen die Wuchsrichtung abgezogen. Ist nur beim ersten Mal wirklich schmerzhaft, wird aber von mal zu mal besser, da die Haare weicher und nicht mehr so dicht nachkommen.

Für den Intimbereich würde ich keines empfehlen. An den Beinen ist wachsen besser, geht mit einem Ruck. Tut also nur kurz weh und hällt länger bis zu 4 Wochen die Haare fern als rasieren.

ich finde epilieren schmerzhafter, wachsen tut zwar auch weh aber da is man wenigstens schneller fertig, kann aber Zuckerpaste sehr empfehlen tut net so weh weil es mit der Haarwuchsrichtung gemacht wird und nicht wie beim wachsen dagegen

jessi118
Fragesteller

danke für eure antworten ;) also epilieren dauert anscheinend länger ^^epilierer sind glaub ich auch sehr teuer

für den INTIMBEREICH????

wow.....beides Schmerzhaft,....zwar wirksam ,aber AUA!!

Epilieren finde ich schlimmer... Ich vergleiche es gerne mit Tätowieren g