Verdünntes Froschutzmittel auf die Hand bekommen gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Hi nein. Das Händewaschen war ausreichend. Soo gefährlich ist das Zeug nicht. Darf es ja auch nicht. Bedenke, dass geringe Mengen in die Natur kommen, nachdem die Scheibe besprüht wurde.

https://www.blautanken.de/scheibenfrostschutz-scheibenreiniger-auto-winter-konzentrat-60-c-unverduennt-4x5-liter-kanister/ (also Konzentrat)

P303+361+353: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen.

Eigentlich steht da auch was von Schutzausrüstung.

Aber nur ein bisschen was auf die Haut bekommen und dann zügig abwaschen ist nicht schlimmer als bei div. anderen Haushaltschemikalien. Bloß nicht in die Augen oder schlucken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Und macht sie sich jetzt trotzdem Gedanken ob das Gesundheitsschädlich ist?

Das wissen wir nicht, jedenfalls wird sie es völlig unbeschadet überleben.

Nein das Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage ist auf der Haut unbedenklich