Verdirbt Bodybuilding unsere Jugend?

10 Antworten

Du hast halt Vorurteile.

Im Kraftsport geht es um gesunde Ernährung, Disziplin/Durchhaltevermögen und Selbstverbesserung. Und das überträgt sich auch auf andere Bereiche des Lebens.

Zusammenfassend lässt sich also sagen : Die Jugend zockt also weniger, verbringt mehr Zeit mit Freunden die das gleiche Hobby haben, betätigt sich sportlich und isst gesünder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Trainer in einem Gym.
Helmut3445  31.03.2024, 11:29

Fleischlastige Ernährung soll gesund sein? Von dem ganzen Protein bekommt man osteoporose

Samiscold  31.03.2024, 11:31
@Helmut3445

Ich arbeite in einem Gym...mit anderen Trainern usw. Die meisten essen tatsächlich weitaus mehr Gemüse und es sind äußerst viele Menschen vegetarisch/vegan.

Also bitte keine Vorurteile nur weil man das mal irgendwo gehört hat. Nicht jeder isst 5 KG Fleisch am Tag.

Bullshit.

Medienmanipulation verdirbt die Jugend.

Bodybuilding, lehrt Disziplin, Durchhaltevermögen und man lernt was bedingungslose Hingabe bedeutet und wie es sich anfühlt.

Wer es schafft erfolgreich im Bodybuilding zu sein, der schafft es überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da heute vieles übers Internet geht, ist das gar nicht einmal so verkehrt um seine Gesundheit auf vordermann zu bringen!

In den meisten Fällen ist das "Bodybuilding" im Internet gar nicht mehr so echt. Oftmals sind Operationen oder Photoshop benutzt worden, damit der/die Dargestellte besser aussieht als er/sie wirklich ist. (für likes)

Es ist besser, für einen funktionellen Bedarf zu trainieren, als nur visuell auszusehen.

Mein Sohn macht sicherlich 4 oder 5 Mal in der Woche Training im Fitnessstudio, spielt Fußball in 2 verschiedenen Mannschaften, spielt in der Freizeit an der Playstation bzw. am PC. Er hat ein super Ausbildungszeugnis, wurde vom Staat mit einer Urkunde ausgezeichnet wegen hervorragender Leistungen in der Schule, ist äußerst sozial, hat sehr viele Freunde und seit mindestens 2 Jahren eine Freundin.

Also kann man vieles machen und nicht nur Fitness.💪