verdient mein Vater sehr wenig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es fehlt noch das Kindergeld. Das sind rund 800 Euro.

Es gibt viele Leute, die hart arbeiten müssen und ein solches Einkommen haben. Es gibt Leute, die mehr verdienen und auch viele, die weniger verdienen.

Ich finde es gut, dass dein Vater viel arbeitet, um eure Familie zu ernähren.

Ich habe übrigens ein Handy, das schon 4 Jahre alt ist.


Dein Vater verdient echt nicht viel, 1500 € brutto ist ziemlich wenig, das liegt mit Sicherheit unter dem Durchschnitt. Aber es kommt noch das Kindergeld vom Staat dazu, was man nicht unterschätzen darf.

Dass ihr nun keine Unterstützung mehr vom Staat bekommt, hat sicher einen Grund. Der Staat kürzt nicht einfach so diese Unterstützung. Kann es sein, dass dein Vater nun doch mehr verdient?

Ich würde in eurer Situation Wohngeld beantragen.

Der Verdienst deines Vaters ist in Ordnung, darüber musst Du dir keine sorgen machen. Andere Väter verdienen manchmal weniger. Die Größe der Familie bestimmt aber nicht das Einkommen, der Verdienst hängt von anderen Dingen ab.

irgendwiedoch 13.08.2016, 23:08

Das ist mir klar aber je größer die Familie desto mehr Geld braucht man..

0
stubenkuecken 13.08.2016, 23:10
@irgendwiedoch

Das weiß man bereits bei der Familienplanung. Darum sind die meisten Familien kleiner. Warum sollten andere dafür die Verantwortung übernehmen.

0
irgendwiedoch 13.08.2016, 23:13

Niemand übernimmt die Verantwortung für irgendwas.. wollte nur wissen was zb andere von diesem Gehalt halten, süßes kuecken:))......

0

Das ist relativ wenig, vorallem wenn er der Alleinverdiener ist. Man müsste wissen in welcher Branche er tätig ist und ob er fest angestellt oder zb. bei einer Arbeitnehmerüberlassung im Lohn steht.

Leider entwickeln sich die Gehälter normaler Arbeiter und zb. Pflegekräften durch Werksverträge und Leiharbeitstarife konstant negativ. So wie deiner Familie geht es vielen, und täglich werden es mehr.

:(

Wenig für 6 Personen... Wie wäre es wenn ihr Eurem Papa helfen tut ?:) Minijob Zeitung etc und euch somit bisschen selber was ermöglicht und großes Respekt an dein Papa

irgendwiedoch 13.08.2016, 23:05

Ich gehe zur schule.. Nach den ferien 10 klasse, ich muss viel lernen weil meinen eltern, ein gutes Zeugnis sehr wichtig ist, weiß nicht ob ich noch arbeiten kann.. Werde mich mal erkundigen bin aber noch 15.

0
Einselfzehn 13.08.2016, 23:09

Wochenende Zeitungen austragen etc geht Sonntagszeitung oder sowas

0
eddyJordanBae 13.08.2016, 23:21

wie wäre es wenn ihr eurem papa helfen tut.. hahahah xD ja richtig

0
Einselfzehn 14.08.2016, 01:36

Was ist daran so abwegig ???? Und lustig find ich das auch nicht ohjeee...

0

Das ist definitiv wenig für einen Familienvater.

Andere verdienen direkt nach der Ausbildung schon mehr.

dein vater verdient mindestlohn. es ist also nicht die welt was er da verdient. mit 48 h arbeitet er nun auch nicht sonderlich hart, da gehen andere menschen härter und länger arbeiten. aber es ist ja nicht nru dein vater der arbeitet, was verdient denn deine mutter in ihrem beruf?

Kindergeld gibt's da doch auch noch

1480-500=980

980€ im Monat, um eine so große Familie zu ernähren?! Das ist schon ziemlich wenig...

eddyJordanBae 13.08.2016, 23:23

Kindergeld noch dazu 800+

0

Ich finde das schon sehr wenig für 6 Personen.

Was möchtest Du wissen?