Verdient mein Vater sehr wenig?

10 Antworten

Dein Vater verdient echt nicht viel, 1500 € brutto ist ziemlich wenig, das liegt mit Sicherheit unter dem Durchschnitt. Aber es kommt noch das Kindergeld vom Staat dazu, was man nicht unterschätzen darf.

Dass ihr nun keine Unterstützung mehr vom Staat bekommt, hat sicher einen Grund. Der Staat kürzt nicht einfach so diese Unterstützung. Kann es sein, dass dein Vater nun doch mehr verdient?

Ich würde in eurer Situation Wohngeld beantragen.

Es fehlt noch das Kindergeld. Das sind rund 800 Euro.

Es gibt viele Leute, die hart arbeiten müssen und ein solches Einkommen haben. Es gibt Leute, die mehr verdienen und auch viele, die weniger verdienen.

Ich finde es gut, dass dein Vater viel arbeitet, um eure Familie zu ernähren.

Ich habe übrigens ein Handy, das schon 4 Jahre alt ist.

Das ist relativ wenig, vorallem wenn er der Alleinverdiener ist. Man müsste wissen in welcher Branche er tätig ist und ob er fest angestellt oder zb. bei einer Arbeitnehmerüberlassung im Lohn steht.

Leider entwickeln sich die Gehälter normaler Arbeiter und zb. Pflegekräften durch Werksverträge und Leiharbeitstarife konstant negativ. So wie deiner Familie geht es vielen, und täglich werden es mehr.

:(

Der Verdienst deines Vaters ist in Ordnung, darüber musst Du dir keine sorgen machen. Andere Väter verdienen manchmal weniger. Die Größe der Familie bestimmt aber nicht das Einkommen, der Verdienst hängt von anderen Dingen ab.

Das ist mir klar aber je größer die Familie desto mehr Geld braucht man..

@irgendwiedoch

Das weiß man bereits bei der Familienplanung. Darum sind die meisten Familien kleiner. Warum sollten andere dafür die Verantwortung übernehmen.

Niemand übernimmt die Verantwortung für irgendwas.. wollte nur wissen was zb andere von diesem Gehalt halten, süßes kuecken:))......

1480-500=980

980€ im Monat, um eine so große Familie zu ernähren?! Das ist schon ziemlich wenig...