Verdient man als Gym/Ge Lehrer in NRW auf einer Gesamtschule (nur Sek I Unterricht) trotzdem A13?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Stelle an, die zu besetzen ist. Diese sind als A12 oder A13 oder A13 mit Zulage ausgeschrieben. Wenn du den 2. Staatsexamen im Vorbereitungsdienst für Sek II absolviert hast, kannst du dich auf alle drei Varianten grundsätzlich bewerben. Aber bei A12 gibts erstmal nur A12 - spätere Beförderung ist dann nicht ausgeschlossen. Sinnvoller ist halt A13/A13Z in der Ausschreibung. Aber wenn die Stelle so nicht ausgeschrieben ist...nö.