Verdient der Zerspanungsmechaniker oder der Industriemechaniker im selben Unternehmen mehr?

1 Antwort

Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Wenn der Zerspanungsmechaniker jeden 2ten Tag mit dem Chef eine Lohnerhöhung ausmacht, dann verdient er besser als der Andere. Üblicherweise verdient man an einer CNC Maschine besser als ein Monteur. Das hieße der Zerspanungsmechaniker verdient EHER besser als der Industriemechaniker, aber es kommt wirklich auf viele Faktoren an. 

Wo Verdient man besser?

Hallo, möchte gerne mal wissen, wo man am meisten Verdient in den genannten Berufen.

Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker, Werkstoffprüfer.

Und wie sind die Weiterbildungsmöchlichkeiten in den genannten Berufen ?

...zur Frage

Zwei Praktika Bescheinigung mit selben Inhalt gut für Arbeitgeber?

Ich bin derzeit bei einer Suche um ein Ausbildungsplatz. Ein Unternehmen wollte gerne die Bescheinigung der Praktika sehen. Die Bescheinigung habe ich alle da, jedoch ist der Inhalt bei zwei Bescheinigungen gleich, da ich mein Praktikum im selben Unternehmen gemacht habe.

Macht das ein guten Eindruck beim beworbenen Unternehmen?

...zur Frage

Wie viel kann ein Techniker verdienen ?

Hi wie viel verdient ein staatlich geprüfter Techniker der sich vom Industriemechaniker weiterbilden lässt und wie viel kann er verdienen ? Wären da mehr als 120.000€ im Jahr drinne mit viel Berufserfahrung ? Und wie viel verdient er am Anfang so brutto im Monat ?

...zur Frage

Kann man als industriemechaniker viel verdienen?

Wieviel verdient man da ca, als industriemechaniker?

...zur Frage

Wie viel verdient ihr als Zerspanungs- oder Industriemechaniker?

Hi, ich mache gerade eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (meine Firma ist bei der Gewerkschaft IG Metall). Ich würde aus Interesse gerne wissen was ihr nach der Ausbildung verdient. Schreibt am besten noch dazu in welcher Gewerkschaft ihr seid und wenn ihr wollt auch die Firma 😊. Denkt ihr dass der Zerspaner nach der Ausbildung genau so viel verdient wie der Industriemechaniker, wenn beide in der selben Firma arbeiten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?