Wie viel verdient man als gelernter Industriemechaniker

4 Antworten

Bei uns im Betrieb (90 Mitarbeiter) bekommt man ca 2400-2600€ brutto

Wohlgemerkt in BW ich denke in den neuen Bundesländern sieht das ganze einiges schlechter aus

In der Festanstellung in der Industrie bei ca 1900 brutto, je nach Familienstand und Lohnsteuerklasse haste dann etwa 1400 netto. Ich lag damals bei 2200 brutto und 1600 netto, Lohnsteuerklasse 1. Lohn gesteigert durch Zusatzqualifikation, die mit honoriert wurde. Heute übe ich einen noch besser bezahlen Beruf aus, der weit weniger schmutzig ist. ;-)

Und welchen Beruf ?

0

dabei kommt es auf mehrere faktoren an....

alter, berufserfahrung, betriebsart, arbeitgeberverband angeschlossen ?

aber man kann sagen, dass man als gerade ausgelernter, junger mann mit 12 -15€

stundenlohn rechnen kann....

nach oben gibt es kaum grenzen...

Verdienst Gehalt Industriemechaniker?

Was verdient ein Industriemechaniker In Dortmund oder halt ganz NRW   in  ich möchte ne Ausbildung angefangen als Industriemechaniker mir gefällt der Beruf sehr nun ist mir auch der Verdienst wichtig was verdient man in der Ausbildung und nach der Ausbildung
Mfg

...zur Frage

Wie viel kann ein Techniker verdienen ?

Hi wie viel verdient ein staatlich geprüfter Techniker der sich vom Industriemechaniker weiterbilden lässt und wie viel kann er verdienen ? Wären da mehr als 120.000€ im Jahr drinne mit viel Berufserfahrung ? Und wie viel verdient er am Anfang so brutto im Monat ?

...zur Frage

Euer Gehalt als Industriemechaniker?

Hallo User, ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker im Bereich Metall und wollte fragen gibt es jemanden der gelernter Industriemechaniker ist? Falls ja es interessiert mich wie viel ihr verdient. Und wie euer Gehalt nach Jahren gestiegen ist. Ich weiß ich kann googlen das habe ich auch schon gemacht aber wollte nochmal persönlich etwas darüber hören. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie viel verdient ihr als Zerspanungs- oder Industriemechaniker?

Hi, ich mache gerade eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (meine Firma ist bei der Gewerkschaft IG Metall). Ich würde aus Interesse gerne wissen was ihr nach der Ausbildung verdient. Schreibt am besten noch dazu in welcher Gewerkschaft ihr seid und wenn ihr wollt auch die Firma 😊. Denkt ihr dass der Zerspaner nach der Ausbildung genau so viel verdient wie der Industriemechaniker, wenn beide in der selben Firma arbeiten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?