Industriemechaniker Lohn?

4 Antworten

Das lässt sich nicht genau beantworten. Industriemachaniker müssten in der EG3 sein (Metall und Elektro). Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Um die 10€/h. Und wenn es ein kleiner Betrieb ist, muss dir der Chef nicht mal den Tarif sondern nur den Mindestlohn (8,50€/h) geben weil ihr dann nicht in der BG seid.

Es kann aber auch mehr sein..... zb. bei einem großen Unternehmen.

Einstiegsgehälter variieren je nach Bundesland, BW und Bayern haben die höchsten da kannst du mit 2300-3100€ brutto rechnen wobei die meisten um die 2400-2700€ liegen sollten.

Nettogehalt kannst du dir im Internet ausrechnen lassen

Brutto 3100 Euro bei mir. Bayern

Lukas045
Fragesteller

Was bekommst du Netto und wie viel Jahre bist du ausgelernt ? 🙈

dampfprophet  19.01.2017, 23:25

10 Jahre ausgelernt. Netto Ca 1800 Euro

Hier in Baden-Württemberg steigt man mit EG7 ein. Heißt 3064€ Brutto