Kann man als gelernter Industriemechaniker sich als Zerspanungsmechaniker bewerben?

1 Antwort

Klar kann man das, die Lerninhalte waren ja zum großen Teil gleich.

Aber es kommt natürlich darauf an, was der Betrieb, die Firma von der Fachkraft erwartet.

und ich hatte mich als zerspaner auch schon beworben , habe aber nur absagen bekommen aufgrund meines fehlenden CNC Kentnissen ...

Es gibt immer noch Betrieb die nur konventionelle Bearbeitung machen.

ich habe halt in der ausbildung gemerkt das mir das Zerspanen , bearbeiten von Metallen, Kuststoffen, Nicht Eisenmetallen, Guss und Legieruns/Qualitäts/Edelstählen sehr viel Spass macht.

Falls Du ALG beziehst, dann frage mal nach Aufbaukursen für CNC Programmierung.