Verdienen die WWE Divas Gut?

3 Antworten

Man wird dir nur Schätzungen präsentieren können. Die Gehälter bei WWE bzw. im Wrestling generell sind ein Geschäftsgeheimnis das ein Fan auch nicht wissen sollte, wenn es ab und zu vorkommt, dass etwas an die Öffentlichkeit gerät, dann ist das eine äußerste Seltenheit u fast schon ein Skandal im Business. Was man jedoch mal gelesen hatte ist, dass die Knockouts von TNA (das Äquivalent von den WWE-Diven bei der zweitgrößten Promotion) eine zeitlang dort schlechter verdient hatten, als sie es im Indy-Business getan hätten, was eine Kündigungswelle zur Folge hatte. Scheinen sie mittlerweile abgestellt zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Sicherlich wird es auch in diesem "Beruf" so sein, dass die Diven weniger bekommen als die Top-Superstars. Aus älteren Listen ist bekannt, dass beispielsweise Tripple H damals zwei Millionen US-Dollar jährlich verdiente. Diese Summen dürften sich mittlerweile geändert haben. Bei den Neueinsteigern reden wir von einem Jahresgehalt von ca. 100.000,- US-Dollarn. In der TNA verdienen die Knockouts (dort heißen so die Diven) um die 130.000,- Dollar. In der WWE bekommen sie jedoch sicherlich mehr aufgrund des Bekanntheitsgrades. Ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kann man sich mit den genannten Gehältern ein kleines Bild vom Gehalt machen ;-)

Sie verdienen jeden Monat unterschiedlich viel. Die best bezahlteste Diva aller Zeiten ist Torrie Wilson. Aber die Diven liegen bei einem Monats Gehalt von ungefair 1500-5000$ im Monat. Aber wie gesagt, es ist jeden Monat unterschiedlich. Haben sie kein Match, verdienen sie auch kein Geld. Und es kommt auch noch auf deren Merchandise Verkäufe an. Davon kriegen die auch einen Teil ab.

Ein John Cena z.B. verdient schon seine 1.000.000 im Jahr ;)