Verdiene ich als Spezialist für Datenintegration gut?

2 Antworten

Dafür dass du so "wenig" Berufserfahrung hast (du warst wohl 32 als du mit dem Studium fertig warst?) finde ich das völlig ok. Schau doch mal z. B. bei https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/

Als Bachelor bist du meist E9c, evtl. auch E10. Ggf. kommt noch Kleinkram wie VL, Job-Ticket-Förderung, Erfolgszulagen etc. dazu.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du verdienst quasi 34€ pro Stunde.

Damit liegst du über deutschem durchschnittsgehalt.

Zum Vergleich, ich verdiene 16€ die Stunde mit 30jähriger Berufserfahrung.

Aus meiner Sicht verdienst du gut, gibt aber bestimmt paar, die sagen, könnte besser sein

Jigga9
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mir ist klar, dass ich über dem Durchschnitt verdiene... Wenn ich mir aber keinen Schwager angucke, der eine Elektrikerausbildung hat und bei einem Weltkonzern arbeitet und 72000€ nach Hause bringt, frage ich mich schon, was ich falsch gemacht habe

Affe0815  17.02.2024, 16:15
@Jigga9

Das Frage ich mich jetzt auch, ich bin auch Elektriker.

Ach du meinst Siemens.

Das ist andere Kategorie

Affe0815  17.02.2024, 16:20
@Jigga9

Naja, die haben in Deutschland ja fast monopol.

Aber ewig auf Achse ist auch net so dolle

Affe0815  17.02.2024, 16:34
@Jigga9

Und man darf nicht vergessen, wenn er wirklich Prüfer ist, wovon ich jetzt vom Profil ausgehe, kann er privathaftlich und strafrechtlich Probleme bekommen.

Was DIR eigentlich nicht passieren kann