Verdacht auf fake webseite?

4 Antworten

Warum sollte jemand MacBooks verschenken. Eindeutig dass die dich abziehen wollen. Vor allem auf YouTube werbung die dir einen Gewinn versprechen, dessen Werbung aber von Roboterstimme vorgelesen wird oder Kamera Qualität sehr schlecht ist.

Schau dir mal die Homepage an:

https://poprewardszone2.com/

Die Domain wurde am 01.09.2022 registriert:

Oben auf der Website ein Fehler, Porgramm

Eine Review dieser Domain:

https://www-scam--detector-com.translate.goog/validator/poprewardszone2-com-review/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Möglicherweise eine Phishing Seite, gibt viele davon.

Lass es besser sein

Wenn du durchgehst siehst du am Ende, dass das ein Gewinnspiel ist...

Also Fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Das ist natürlich Fake. Niemand verschenkt Macbooks.

Die können nicht mal richtig deutsch:

Bild zum Beitrag

Die angeblichen "Facebook-Kommentare" sind gefälscht.

Man wird auf eine dubiose Gewinnspielseite weitergeleitet, das ganze ist nur eine Datensammlung.

 - (Computer, Apple, Betrug)
Lerryberry
Fragesteller

Kann ja sein das man das testen soll dafür noch dinge machen muss und das durch diese aktion auch wenn keine mac books mehr übrig sind die leute sich denken stimmt kauf ich mir also das apple dadurch mehr verkauft und damit den verlust wieder reinholt

germanils  10.11.2022, 13:08
@Lerryberry

Nein.... Das sind einfach Betrüger, das hat mit Apple nichts zu tun. NIEMAND verschenkt Macbooks, am allerwenigsten Apple selbst.

Du bist viel zu leichtgläubig. Wenn Du so im Internet unterwegs bist, wird das bald teuer und gefährlich für Dich...

Paprika494  10.11.2022, 13:13

Das ist mir ebenso aufgefallen. Es hat einfach die Endung vom englischen Wort "worth", welches soviel wie Wert bedeutet