Verbraucht Spotify viel Datenvolumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App wird mit vielleicht 128kbit/s streamen. Das ergibt ca 60mbyte die Stunde. Das ist also in Ordnung. Viele Grüße

Ich hatte Spotify vor Jahren auf dem PC und kann nur soviel sagen - das Programm hat das System (ich meine, das war damals Windows XP oder Windows 7, eines von beiden) enorm verlangsamt und regelmäßig aufgehängt. Ich hatte mir damals einen Wolf gesucht, bis ich gemerkt habe, dass Spotify dieses Problem verursacht - dahingehend kann ich es mir durchaus vorstellen, dass Spotify eine sehr stromintensive und anspruchsvolle App ist, die viel Datenvolumen braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niedrig (ca. 24 kbit/s) ca. 0,5 Megabyte pro Minute und ca. 10,5 Megabyte die Stunde

Normal (ca. 96 kbit/s) ca. 2 Megabyte ca. Pro Minute und 42 Megabyte die stunde

Hoch (ca. 160 kbit/s) ca. 3,5 Megabyte pro Minute und ca. 70 Megabyte die Stunde

Sehr hoch (ca. 320 kbit/s) ca. 7 Megabyte pro Minute und ca. 140,5 Megabyte die Stunde

Woher ich das weiß:Hobby – Höre jeden Tag Musik und kenne Mich aus