verbraucht spotify viel mb?

1 Antwort

  • potify verbraucht ohne WLAN etwa 3,5 MB Datenvolumen pro Lied, wenn Sie die Titel in hoher Qualität mit 160 kbit/s hören. Das entspricht etwa 70 MB pro Stunde.
  • Reduzieren Sie die Audioqualität, können Sie Datenvolumen sparen. Dafür müssen Sie einfach in den App-Einstellungen die Soundqualität beim Streaming über mobile Daten auf "niedrig" stellen. Das entspricht 24 kbit/s.
  • Spotify bietet zudem einen Datensparer-Modus an. Diesen aktivieren Sie, indem Sie in den Einstellungen bis zu "Data Saver" scrollen und den Regler anschalten.
  • Deaktivieren Sie Autoplay, verhindern Sie, dass automatisch weitere Lieder abgespielt werden. Diese Option finden Sie in den Einstellungen unter "Wiedergabe". Setzen Sie den Regler bei Autoplay von Grün auf Grau.
  • Streamen Sie gern Podcasts über die App, verbrauchen Sie weniger Daten, wenn Sie den Bildschirm sperren. Denn so wird nur die Audiospur wiedergegeben und nicht die teilweise vorhandenen Videos.
  • Wer Spotify Premium nutzt, hat zudem die Möglichkeit, Songs offline zu hören. Laden Sie sich Ihre liebste Playlist herunter, solange Sie eine WLAN-Verbindung haben und streamen Sie die Songs dann ganz einfach ohne Internet.