Verbraucht eine Ps3 viel Strom wenn man zb 2 Stunden zockt?

1 Antwort

Die maximale Leistungsaufnahme der Konsolen richtet sich zunächst einmal nach der genauen Version der Konsole, da es auch von der PS3 verschiedene Modelle gibt. Zusätzlich muss noch die Leistungsaufnahme des Fernsehgerätes mit berücksichtigt werden.

Wenn Du z.B. ein LCD-TV mit Schirmdiagonalen zwischen 24 bis 30 " hast und eine PS3 - Version 1 , dann rechne mal grob mit etwa 250 Watt / 0,25 KW/h an Leistungsaufnahme pro Stunde.

Somit würden 2 Stunden tägliches Daddeln pro Monat etwa 4,50 € an Stromkosten ergeben.