Verbraucht ein zweiter Monitor FPS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal zur Ergänzung zu einigen Aussagen hier: klar wird ein zweiter Monitor nicht um sonst betrieben, aber es wird ja nicht mit zwei Monitoren gespielt, wenn ich den TE richtig verstehe. Somit müssen auch nicht doppelt GPU-lastige Grafiken berechnet, es sei denn, da läuft dann noch was anderes, was etwas mehr Leistung bedarf, aber ein Windows Desktop mit 'nem Fenster was nur etwas anzeigt ... . Sonst kann man es ja auch einfach mal mit einem fps Scanner ausprobieren/vergleichen

Es ist eine Zusatzleistung. Also muss die Grafikkarte mehr berechnen. Somit müssten es theoretisch auch weniger fps sein. Allerdings sehr wenig Unterschied

Niklas
Fragesteller

Genau das meine ich auch. Danke für die Antwort!

Der 2. Monitor muss ja auch berechnet werden (sprich das ist jetzt da und das da) heißt also das zieht leistung! ergo:

2.Monitor=Mehr leistungsverbrauch "im stand"=durch weniger leistung Weniger FPS !

Hoffe knnte dir weiter helfen

Hallo Savix,

da die Grafikkarte auch für den 2. Bildschirm berechnen muss ,
müsste die FPS-Leistung sinken .

SeyverFeyver

Ja tut er, da es eine höhere Auflösung so ist.