Verbraucht ein 700W Netzteil dauerhaft 700W?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, nur die abgegebene Leistung (z.B.400W) plus die Verlustleistung (ca10%). 700W brauchst du nur wenn du damit auch E-Schweißen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN aus einen Trafo wird nur soviel Energie gesaugt wie benötigt das wäre ja schlimm und Energieverschwendung also PC im Leerlauf wenig Strom und unter volllast viel Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein 700 w netzteil hast dann heißt das, dass deinem pc maximal 700w (630w durch den wirkungsgrad) zur verfügung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weist schon dass gute Netzteile mit 600-700W 120-180€ kosten?

Denn so viel Watt braucht man NUR für Dual-GPU bzw. Extrem-OC, also nimmt man ein gutes NT mit DC-DC und LLC Resonanzwandler, das kostet.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit NTs wie nem Straight Power E9 680W, das ist Gruppenreguliert und deshalb nicht SLI/CF tauglich (es mag gehen, aber es ist nicht dafür gemacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BadJoke27 25.03.2013, 10:44

Um kurz auf deine Frage zurückzukommen: Ein transformator zieht nur so viel wie er braucht plus Verlustleistung.

0

Ich denke nicht das ein 700W netzteil " dauerhaft " 700W verbraucht. Ich glaub das ist so eine Art Vorrat wo sich deine PC komponenten bedienen können. Zum Beispiel Mainboard und Graka irgendwie 200 W dann nehmen sie sich das von den Netzteil. Solltest du sehr gute und sehr teuere PC komponenten haben und diese benötigen mehr als 700W strom stürzt dein PC ab. Ich kann dir nur nicht garantieren ob meine vermutung richtig ist . Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich nun für ein 530W Netzteil entschieden, und das reicht völlig aus für:

Intel Core i7-3770K

Arctic Freezer XTREME Rev. 2

EVGA NVIDIA GeForce GTX 650 Ti 2 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?