Verbraucht ein 700W Netzteil dauerhaft 700W?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur die abgegebene Leistung (z.B.400W) plus die Verlustleistung (ca10%). 700W brauchst du nur wenn du damit auch E-Schweißen willst.

wenn du ein 700 w netzteil hast dann heißt das, dass deinem pc maximal 700w (630w durch den wirkungsgrad) zur verfügung stehen.

NEIN aus einen Trafo wird nur soviel Energie gesaugt wie benötigt das wäre ja schlimm und Energieverschwendung also PC im Leerlauf wenig Strom und unter volllast viel Strom.