Verbrannt kleine Finger, schlimm?

6 Antworten

Erstmal so lange unter kaltes wasser halten bis der Schmerz erträglich ist.

Damit du mit dem auslaufenden zeugs nicht beschmutzt reicht ein einfaches normales Pflaster das groß genug ist dann kannst du so lange warten bis das von allein besser wird.

lina9766
Fragesteller

Dankeschön 😊 ja

Nicht schlimmen. Wenns noch brennt kühlen, ansonsten abwarten, die platzt von alleine.

lg

lina9766
Fragesteller

Okay, danke ☺️

In jeder Hausapotheke sollte es eigentlich ein Brand- und Wundgel geben, was man jetzt auftragen würde.

lina9766
Fragesteller

Danke ☺️

nee, ist nicht schlimm, aber eben schmerzhaft. Hast du vielleicht eine Wund-und Brandsalbe zur Hand?

lina9766
Fragesteller

Leider nein, Apotheke ist 1 Minute vo. Hier , könnte es holen. Danke ☺️

Brandsalbe drauf, wenn du hast und Pflaster drauf. Oder nur Pflaster.

Das ist kein Weltuntergang oder Notfall für einen Arzt.

lina9766
Fragesteller

Das denke ich auch nicht, wollte es nur abklären.. da ich keine Ahnung habe. Danke sehr 😊

lina9766
Fragesteller
@Strolchi2014

klar aber Ich wohne alleine und bin erwachsen. Ich verbrenne mich nicht so oft und kenne mich damit nicht aus. Aber wofür gibt es so eine Plattform ? Wenn es stört , beantworte meine Frage einfach nicht 😊