Verbotene Gegenstände Sturmhaube?

3 Antworten

Du darfst sie auch aufsetzen und damit im Park spazierengehen.

Eine „Sturmhaube“ kann sich jeder kaufen der dies möchte.
Nur das tragen dieser ist bei gewissen Anlässen oder orten untersagt.

lg

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Eine Sturmhaube ist an sich kein verbotener Gegenstand. Du darfst sie nach Versammlungsgesetz(§17a) bei "öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin" nicht tragen.

Auch nach §17a, Abs.2 Satz 2 VersammlG verboten :"bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern."

Nachtrag: das gilt nach §17a, Absatz 3 Satz1 nicht bei: Gottesdienste unter freiem Himmel, kirchliche Prozessionen, Bittgänge und Wallfahrten, gewöhnliche Leichenbegängnisse, Züge von Hochzeitsgesellschaften und hergebrachte Volksfeste.