Verbindungsstück Waschmaschinenablauf?

3 Antworten

sieht aus als fehlt unten das Schraubteil -- wenn das da ist müsste einfach nur ein kurzer Stück Rohr rein.

Hallo mistafunkyd

Die Teile passen nicht zusammen. Auf das Gewinde gehört eine Überwurfmutter und von oben muss ein Rohr eingesteckt und festgeklemmt werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Abflussrohr, Abwasserrohr)  - (Waschmaschine, Abflussrohr, Abwasserrohr)  - (Waschmaschine, Abflussrohr, Abwasserrohr)

Vielen herzlichen Dank! Aber gibt es nicht eventuell auch ein zwischenrohr dazwischen? So ist es bei uns unter der Spüle.

Oder wie heißt das Teil dass sie vorbaut haben? Dann kann ich es ja umbauen.

Ich würde den gesamten Siphon gegen einen passenden austauschen.

Darauf achten, dass der Anschluss von der Waschmaschine passt.

Erster Treffer, den du dir mal ansehen kannst:

https://www.ersatzteil-lager.com/siphon-1-1-2-x-50mm-weiss-ablaufgarnitur-viega-waschmaschine-spulmaschine-gerateanschluss

oder

https://www.ersatzteil-lager.com/siphon-1-1-2-x40mm-weiss-gerate-siphon-waschmaschine-spulmaschine-viega

Sonst habe nicht nach einer Doppelmuffe gesucht, aber nichts gefunden.

Achte auch auf die Durchmesser, 40 oder 50 mm.