Verbindungsprobleme bei Bebop Drohne?

1 Antwort

Hallo,
dieses Problem habe ich auch ab und zu. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber ich habe einen Akku, den ich mir mit einer "1" markiert habe und immer wenn ich die Drohne stecke, dann verbindet sich mein Handy mit der Drohne und die mit dem Skycontroller. Hoffe das kann dir helfen.

Ich hätte eine Gegenfrage, immer wenn du fliegst mit dem Skycontroller, verlierst du dann auch nach ca. 100 Metern die Verbindung?

Janloxon
Fragesteller

Bis jetzt bin ich noch keine 100 meter weit geflogen also kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...Kannst du mir das vielleicht nochmal erklären wie du das mit der 1 meinst ? Wäre echt nett :)

Mads99  05.05.2016, 20:21
@Janloxon

Ich hatte nachdem ich die Drohne gekauft hatte, alle meine Akkus beschriftet, sodass ich weiß welchen Akku ich schon geladen habe und welchen nicht und der Akku mit dem Ich meinen ersten Flug gemacht habe, das ist bei Akku "1". Immer wenn es Probleme mit der Drohne gibt. Sie zum Beispiel nicht verbindet oder es ein Problem mit den Motoren, dann stecke ich immer den Akku "1" in die Drohne. Es kann Zufall sein aber mit diesem Akku empfängt die Drohne immer wieder ein Signal. Ich warte ca,. 2-3 Minuten und dann hat sie Verbindung. Ich gehe bei Verbindungsproblemen mit folgender Reihenfolge vor. skycontroller einschalten -> Handy und Skycontroller verbinden -> Drohne einschalten mit Akku "1" -> FreeFlight3 öffnen -> Skycontroller mit dem Handy per App verbinden -> Nach 2-3 Minuten verbindet sich die Drohne mit dem Controller/Handy. -> Falls nicht ab und zu den WIFI-Manager öffnen und die Drohne "vergessen" (heißt Verbindung trennen) und anschließend neu Verbinden.
Falls dies alles nicht klappt Vorgang ca. 3 mal wiederholen. Spätestens dann hat es bei mir funktioniert. Ich hoffe es hilft dir.

Janloxon
Fragesteller

Okay super ! Vielen vielen dank für deine Unterstützung