Verbindungsmoleküle?

2 Antworten

Internetsuche nach "Molekülarten"

Treffer: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/molekuel

Zitat hieraus:

Bei den Stoffen Sauerstoff und Stickstoff handelt es sich nicht um chemische Verbindungen, denn die Moleküle sind nur aus einer Atomsorte zusammengesetzt.

Hiernach stehen also Reinstoffmoleküle und Verbindungsmoleküle einander gegenüber.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Jedes Molekül ist eine Verbindung aus mindestens 2 Atomen. Also ist jedes Molekül ein Verbindungsmolekül.