Verbindungskosten (Vodafone)?Was kann ich tun?

4 Antworten

Unter Verbindungskosten führt Vodafone alles auf was an Zusatzkosten anfällt,darunter auch mobiles Bezahlen,In App Käufe und alles was Drittanbieter berechnen.Wenn Du nichts gekauft oder gebucht hast dann rufe umgehend die Vodafone Hotline an und widerspreche den Forderungen,das geht innerhalb von 14 Tagen ab dem es angezeigt wird.Es wird oft über die Funktion Mobiles Bezahlen abgezockt,mich hat es 2x erwischt aber ich habe es rechtzeitig erkannt und dem widersprochen,lasse dann auch gleich das mobile Bezahlen sperren,das beinhaltet dann auch die Drittanbietersperre.

Verbindungskosten sind Kosten, die Du hast, wenn Du in ein Netz telefonierst, wo Du keine Flat hast.

Hast Du also z.B. nur eine Fest-Netz-Flat, dann kostest es Dich jedes Mal Geld, wenn Du eine Handy-Nummer anrufst. Auch bei den Mobilfunknnetzen gibt es Unterschiede.

Am besten mal genau lesen, was da steht und dann an Vodafone wenden und Deinen Tarif anpassen.

andie61  12.03.2018, 20:48

Bei Vodafone werden alle Extrakosten unter Verbindungskosten aufgeführt,da auch mobiles Bezahlen und App Käufe sowie alle Drittanbieterforderungen.

Also auf der Rechnung wird garantiert detailliert aufgeführt, wie sich diese 'Verbindungskosten' zusammensetzen.

Das können SMS sein, das können Telefongespräche sein und das kann auch Internet-Datenverkehr sein.

Was einem Bekannten schon passiert ist:

Er hat seinen Kumpel bislang immer kostenlos auf dessen Handy angerufen. Nun tauchte die Nummer plötzlich tarifiert auf (und das nicht zu knapp). Was war passiert ?

Der Kumpel hat das Netz gewechselt, aber die Nummer behalten. Für meinen Bekannten - der nur eine netzinterne Flatrate hatte - bedeutete dass, dass es plötzich ohne Vorwarnung Geld kostet mit dem Kumpel zu sprechen. Ist aber alles rechtens ...

Was wieviel kostet steht in den Vertragsbedindungen die Du bei Vertragsstart unterschreiben hast. Vergleich das mal mit dem was auf der Rechnung steht.

Ist auf der Rechnung angeführt ansonsten kann dir die Hotline genaue Auskunft über jeden Rechnungsbetrag geben