Verbindung mit dem WLAN in der erlaubten zeit nicht möglich? Bitte hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wohl die zickige PS4 in der Netzwerkverwaltung der FritzBox irgendwo strubbelig eingerichtet. Sowas könnte passieren, wenn man die Netzwerk-Profile in der FritzBox zu unbedacht oder häufig verändert. Überall kann es seltene Softwarefehler geben, auch bei den guten bewährten FritzBoxen ist das möglich.

Mein Vorschlag:

  1. Du musst zunächst mal die MAC-Adressen (für Wifi , WLAN) an deiner PS4 herausfinden, denn diese brauchst du im nächsten Schritt. Also schau in deiner PS4 nach welche MAC-Adresse (für Wifi , WLAN, nicht LAN) und schreibe dir diese MAC-Adresse auf. Hier erklärt: https://praxistipps.chip.de/ps4-mac-adresse-anzeigen-lassen-so-gehts_46001
  2. Jetzt schalte die PS4 komplett aus und die PS4 vom Strom trennen.
  3. Jetzt müssen wir auf der Konfigurationsseite der FritzBox genau diese PS4 entfernen, dazu ist die MAC-Adresse erforderlich, denn in deiner FritzBox sind viele WLAN- und LAN-Geräte hinterlegt. Nicht das wir das falsche Gerät aus der FritzBox entfernen (ist zwar nicht so schlimm, wenn wir versehentlich anderes Geräte aus der FritzBox entfernen, jedoch wir wollen ja genau diese PS4 entfernen). Also drücke das rote X in der FritzBox. Wo/wie wird hier erklärt: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7560/262_Netzwerkgerat-aus-der-Benutzeroberflache-loschen/
  4. Jetzt die FritzBox neu starten: Das geht auch auf der Konfigurationsseite der FritzBox unter System/Sicherung (Register Neustart) .... bitte warten bis die FritzBox online ist und auch das WLAN an der FritzBox leuchtet und funktioniert.
  5. Jetzt erst verbinde die PS4 mit dem Strom und richte die Wifi Verbindung neu ein. Am besten mit dem WPS-Ververfahren , das wird hier erklärt: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1529_PlayStation-5-4-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Happystalker726
Fragesteller

Joooo vielen dank ich hoffe das klappt habe es erst heute gesehen vielen dank deine antwort sieht vielversprechend aus😄

Da hat wer auch immer eine Zeitbegrenzung für den Internetzugriff in der Routerkonfiguration eingestellt, das kann nur eben derjenige bzw. jemand mit Zugriffsrechten auf den Router ändern.

Happystalker726
Fragesteller

Nein das hat niemand gemacht den router zugang habe ich und wie gesagt ist die ps4 auf unbeschränkt

Sieht sie aus als wenn jemand deine Mac Adresse gesperrt hat. Schau mal im Router unter einem Mac Filter

Happystalker726
Fragesteller

Wie geht das bei der fritzbox?

Happystalker726
Fragesteller

Es funktioniert immer noch nicht obwohl ich die mac adressen die gesperrt sind nachgeschaut habe die von der ps4 ist denke ich ned dabei :(