Verbindung mit dem Heiligen Geist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Wichtig ist, dass wir im Willen Gottes beten (= "Dein Wille geschehe", wie Jesus im "Vater unser" gesagt hat).

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

chrisbyrd  27.03.2024, 21:20

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Jeder Seele ist ein Geist zugeordnet. Dieser Geist ist Teil des [Heiligen] Geist Gottes.

Von daher ist es nicht mehr notwendig, sich mit dem Geist Gottes verbinden zu wollen; es genügt die Verbindung mit dem eigenen Geist...

Dieser eigene Geist kommuniziert über den Geistführer mit der Seele, und diese zum Bewusstsein des Menschen...

Jeder Seele ist auch (mindestens) ein Geistführer zugeordnet. Dieser Geistführer ist eine Seele, welche bereits alle Lebensfacetten und Lebensaufgaben auf der Erde durchlaufen und abgeschlossen hat. Diese arbeitet nun im Auftrag Gottes für die Seele, welche auf Erden in einem menschlichen Körper inkarniert ist - für eine gewisse Zeit. Dann folgt irgendwann ein Wechsel: Der jetzige Geistführer geht zu einer anderen Seele; für diesen kommt ein anderer Geistführer zum Einsatz...

So ist das wunderbar ausgeklügelte System in der Schöpfung Gottes aufgebaut!

Daher ist wichtig, dass man Kontakt zum eigenen Geistführer aufbaut und mit diesem arbeitet. Nicht zu irgendeinem Jesus, nicht zum Heiligen Geist, nicht zu Gott oder sonstwem...

Mit Gott ist man bereits energetisch verbunden, da man als Seele als Teil Gottes aus Gott entstammt und somit die Energie Gottes innehat...

Die Kontaktaufnahme zum Geistführer geschieht über Innenschau, Meditation, Kontemplation, spirituell-geistiges Arbeiten usw.

Gruß Fantho

Ja, das gibt es. Wenn man nicht sehr frei sprechen kann im Gebet, sind vorformulierte Gebete gut, sie enthalten Weisheit und Erfahrung.

Doch versuche vielleicht auch mal ganz konkret mit Gott zu sprechen. Frei.

Wichtig ist auch die hl. Sakramente zu empfangen und so den Heiligen Geist in sich zu verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Gibt es so ein bestimmtes Gebet, wo man dann automatisch...

Ganz sicher nicht - eigentlich gar keine Gebete dazu.

Den Heiligen Geist schenkt Gott Menschen, deren Herzen er kennt und die er sich vor Schaffung der Welt ausgesucht hat. Schier unglaublich, aber wahr, weil es bei Gott die Zeit nicht gibt.

“Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen [Regionen] in Christus, wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe. Er hat uns vorherbestimmt zur Sohnschaft für sich selbst durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten. In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,„

‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭3‬-‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.3-7.SCH2000

Und den den Heiligen Geist erhält man unter diesen Umständen:

“In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.„

‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000