Verbesserungsvorschläge für mein Kunstbild? (Kohle, Stillleben)?

4 Antworten

Was mir als aller erstes auffällt ist das es keinen Hintergrund gibt. Bzw ich würde an der wand noch etwas dazu machen wie eine Schttierung oder einfach eine graue neutrale graue wand damit der Kerzenständer besser rüber kommt ^^ auch beim kerzenständer ist der Fuß perspektivisch nicht 100%ig stimmt aber das finde ich nicht wirklich störend. Wir endlich stimmt die Perspektive nur der Tisch ist zu "kurz" ich würde das noch bisschen verlängern da dass eine leichte draufsicht hat. Und der Tisch/Boden ist mehr auf die Seiten Perspektive. Das könnte man noch ändern aber selbst wenn du das so abgeben würdest du kriegst save eine 1

CrazyLittleBee
Fragesteller

Danke!

Hab 15 Punkte 😱😍

Du kannst das Bild so lassen.
Es zeigt stärken und schwächen die vertretbar sind. Ganz toll die tranzparenz des Glases. Etwas schwach die Perspektive. Das Buch vergrößert sich nach hinten und der Kerzenständer hat keinen physikalisch korrekten Fuß, die Schnüre fallen teilweise unnatürlich.
Die dargestellte Szenerie zeigt aber ausgleichende Kreativität. Insgesamt eine fesselnde Darstellung, jedenfalls wenn man das Bild mit offener Fantasie betrachtet.

CrazyLittleBee
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Die Sachen kann ich zwar jetzt noch schwer verbessern, aber ich werde sie mir definitiv merken!

Dimido  07.01.2019, 22:42
@CrazyLittleBee

Schön wenn es dir hilft deine Beobachtungsgabe zu schulen.
Du könntest ein Tuch über das Buch fallen lassen oder einen Gegenstand vor den Kerzenständer stellen.

Im großen und ganzen relativ gut.

Was mir persönlich direkt aufgefallen ist, war das Buch, welches unter dem Schädel liegt. Hier sieht es sehr ungleichmäßig aus. Was ich eventuell auch noch ändern würde, damit die Lichter besser wirken, wäre, dass ich den Kerzenständer deutlich dunkler zeichnen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyLittleBee
Fragesteller

Dankeschön! Meinst du, dass ich die Oberfläche von dem Buch mehr verblenden soll?

mason2000  07.01.2019, 22:27
@CrazyLittleBee

Genau. Kannst auch ein Motiv oder einen Text auf das Buch schreiben, oder damit es spannender aussieht, kannst du es auch offen zeichnen. Eventuell könnten dann einige Seiten herausgerissen sein und noch daneben auf dem Tisch liegen. Das ist dann bestimmt gleich Welten besser, denke ich

CrazyLittleBee
Fragesteller
@mason2000

Ich hab es mit verblenden und einem kleinen Titel versucht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es viel verbessert hat.

Den Leuchter Versuche ich noch dunkler zu machen!

mason2000  08.01.2019, 15:09
@CrazyLittleBee

Sehr gut:) wenn du heute noch Zeit hast, dann mach doch noch einen schönen Hintergrund, der aber nicht zu sehr vom eigentlichen ablenkt

CrazyLittleBee
Fragesteller
@mason2000

Das habe ich mich nicht mehr getraut und die Zeit hat leider gefehlt.

Ich habe es heute abgegeben und meine Lehrerin hat es im Flur aufgehängt und ich habe 15 Punkte😱😱😍😍

Also danke für die Tipps!

Was soll man denn daran noch verbessern?

Das Bild ist EINSAME SPITZE!!!

Von mir würdest Du eine EINS bekommen.

Echt super - Respekt!

CrazyLittleBee
Fragesteller

Dankeschön!😱😅

So würde ich das zwar nicht sehen, man könnte definitiv noch Sachen verbessern, aber ich freue mich trotzdem total über dein Lob 🙈

Ich hab übrigens sogar 15 Punkte bekommen🎉