Verbesserungen?Habe erst vor kurzem angefangen und brauche noch paar Tipps.?

5 Antworten

Ist auf jeden fall sehr gut für jemanden der gerade anfängt. Lerne vielleicht einfach etwas lockerer zu zeichnen. Nimm dir 'nen Blatt Papier und mach einfach ein paar Striche, leicht geschwungen usw. wie die Haare halt aussehen. Zeichne ein paar Kreise oder was auch immer. Einzelne Haarpartien oder mal eine Augenform. Damit du dich daran etwas gewöhnst. Klingt dumm aber hilft wirklich.

Musst auch nicht eine Linie mit einmal durchziehen. Kannst auch mehrmals ansetzen und etwas "freier" zeichnen. Wenn man versteht was ich meine. Schwer zu erklären. :D

Vielleicht ist auch leeres Papier etwas besser als kariertes. Wobei die Kästchen auch gut helfen können am Anfang aber vlt sorgen die auch dafür das man sich zu sehr darauf konzentriert nach den Kästchen zu zeichnen und nicht "frei".

Guck vielleicht auch einfach mal wie andere Zeichnen und was die machen. Kann dir diesen YouTube Kanal empfehlen.
https://www.youtube.com/user/drawinglikeasir

https://imgur.com/a/HFlz7o2
Das sind 3 Zeichnungen von mir. Vielleicht kannst du dir daran ja auch ein Beispiel nehmen wie man was zeichnen kann etc. Bin aber auch nur ein Anfänger, also hab auch viele Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – 6000+ Episoden / 250+ Animes gesehen
Steven10347
Fragesteller

Danke für die vielen Tipps erstmal.Ich habe bewusst am Anfang kariertes Papier genutzt,da wie du schon dachtest es mir so mit den proportionen etwas leichter fiel.Ich werde auch versuchen etwas "freier"zu zeichnen.Ich weiß genau was du meinst.

Hallo,

Deine Zeichnungen sind schon ganz gut (sagt auch meine Freundinn). Ich würde noch etwas mehr auf Proportionen achten. Manchmal ist es hilfreich eine Vorzeichnung zu entwerfen. Also Kopf, Körper, Hände etc grob vorzuzeichnen.

Liebe Grüße, mach weiter so!

Steven10347
Fragesteller

Danke für das Kompliment und den Tipp.Werde ich mir zu Herzen nehmen.

An sich sieht es ganz gut aus dafür dass du erst angefangen hast, es sieht aber noch ein bisschen zu „hart“ gezeichnet aus. Richtig gute Zeichnungen haben Linien die eher Sanft und Leicht aussehen (sorry wenn ich mich komisch ausdrücke). Was ich oft gesehen habe bei Leuten die anfangen Animes zu zeichnen ist dass sie immer diese komplett geraden und „festen“ Linien machen die die Zeichnung dann so aussehen lassen als hätte man ein Lineal oder so dazu benutzt und nicht wirklich freihändig gezeichnet. Ich würde dir raten den Bleistift vielleicht etwas lockerer zu halten und mit leichten Strichen anzufangen. Du musst nicht eine komplette Linie in einem zeichnen du kannst mit einzelnen kleinen „Strichen“ die Linien zeichnen so sieht es etwas sanfter aus und nicht so hart draufgedrückt.

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt mit meiner Erklärung aber hoffentlich kannst du damit was anfangen ^^*

Woher ich das weiß:Hobby
Steven10347
Fragesteller

Danke für den Tipp.Ich weiß genau was du meinst,andere meinten das auch.Ich versuch mal drauf zu achten.

Ich bin kein besonders guter Zeichner, aber mir fällt auf, dass die Linien etwas verkrampft wirken. Es sieht meistens besser aus, wenn man recht locker aus dem Handgelenk heraus zeichnet. Du könntest versuchen an der Linienführung zu arbeiten.

Das 3. Bild finde ich persönlich am besten

Steven10347
Fragesteller

Stimmt du hast Recht,danke.

Versuch mal ohne kasten, sieht 1000x besser aus

Steven10347
Fragesteller

Okay,danke