Venusfliegenfallen Futter

5 Antworten

Ja, man kann sie mit Feuerkäfern füttern, was sie noch gerne fressen sind Fliegen (logisch), Spinnen, Ameisen und Asseln. Die optimale Größe ist ca. 30% der Fallengröße. Und das Futter der Pflanze nur lebendig geben, hoffe ich konnte helfen. :)

Wasser. Sie steht gern feucht. Und wenn du sie umtopfst bitte nur in "ungedüngten Torf"

Eigentlich müsste das schon gehen

Kann ich venusfliegenfallen diesen Winter draußen lassen?

Halli , hallo ... Ich habe mir ein "karnivoren" Ratgeber besorgt , nun wollte ich mir eine venusfliegenfalle zulegen , in meinem Ratgeber stand das ich die Pflanze von 5-10 grad ruhig draußen lassen kann , dennoch benötigt sie aber viel Licht , wie soll ich dass machen ??

...zur Frage

Kochendes Wasser für Venusfliegenfallen?

Ich habe Venusfliegenfallen bekommen und weiß, dass sie eigentlich nur Regenwasser vertragen und wegen dem Kalk kein Leitungswasser mögen. Jetzt habe ich mir gedacht: Kann man nicht Leitungswasser kochen, es dann abkühlen lassen und es den Pflanzen geben,weil dann der Kalk entweicht? Geht das?

Ich freue mich über schnelle Antworten

...zur Frage

Dürfen Venusfliegenfallen Zecken fressen ?

Meine Venusfliegenfalle macht sich sehr gut zuhause und an Beute mangelt es ihr nicht, allerdings frage ich mich ob sie denn auch mit Blut vollgesogene Zecken veträgt, davon habe ich sehr viele, da meine Katze eine wahre Zeckenschleuder ist... schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

wächst meine venusfliegenfalle noch ( wird sie noch größer )?

Ich habe mir heute bei obi eine venusfliegenfalle gekauft . Wie es oben schon steht ist meine Frage wird sie noch größer oder war's das

Danke schon im voraus

...zur Frage

Kann die Venusfliegenfalle bestimmen, wie groß ihre Beute ist?

Sehr geehrte Leserschaft,

ich wollte lediglich Fragen, ob die Venusfliegenfalle weiß, wie groß ihre gefangen Beute ist und wenn ja, wo diese Differenzierung stattfindet.(Vor oder nach dem öffnen /an den Fühlhaaren etc.)
Ich schreibe nämlich eine Facharbeit darüber und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Hypothese nicht mit meinem Experiment übereinstimmt.

Die Frage wird gestellt, um Klarheit zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Hikmet-Ali Sagiroglu

...zur Frage

Venusfliegenfalle in Klargelkugeln?

Ist das gut die Venusfliegenfalle im Glas voll mit Klargelkugeln aufzuziehen? Kenne mich nicht so damit aus und finde dazu nix...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?