Venusfliegenfallen Futter

5 Antworten

Ja, man kann sie mit Feuerkäfern füttern, was sie noch gerne fressen sind Fliegen (logisch), Spinnen, Ameisen und Asseln. Die optimale Größe ist ca. 30% der Fallengröße. Und das Futter der Pflanze nur lebendig geben, hoffe ich konnte helfen. :)

Wasser. Sie steht gern feucht. Und wenn du sie umtopfst bitte nur in "ungedüngten Torf"

Eigentlich müsste das schon gehen

Kochendes Wasser für Venusfliegenfallen?

Ich habe Venusfliegenfallen bekommen und weiß, dass sie eigentlich nur Regenwasser vertragen und wegen dem Kalk kein Leitungswasser mögen. Jetzt habe ich mir gedacht: Kann man nicht Leitungswasser kochen, es dann abkühlen lassen und es den Pflanzen geben,weil dann der Kalk entweicht? Geht das?

Ich freue mich über schnelle Antworten

...zur Frage

Dürfen Venusfliegenfallen Zecken fressen ?

Meine Venusfliegenfalle macht sich sehr gut zuhause und an Beute mangelt es ihr nicht, allerdings frage ich mich ob sie denn auch mit Blut vollgesogene Zecken veträgt, davon habe ich sehr viele, da meine Katze eine wahre Zeckenschleuder ist... schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Fütterungsplan für Kitte, gut so?

Hallo,
Ich hab mal ein Fütterungsplan für unsere BKH Kitte (14 Wochen alt) erstellt und wollte mal wissen, ob es so gut ist:

7:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter
13:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
17:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
20:00 Uhr - 30 Gramm Nassfutter
23:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter

Sie bekommt dann auch sehr wenig Trockenfutter (5 Gramm) für das Clicker-training. Das Nassfutter ist von Premiere (mind. 60% Fleischanteil, ohne Zucker/Getreide).

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?