Ventilatorblätter drehen sich plötzlich nicht mehr.

4 Antworten

Was die ganz gerne mal haben ist zu schlechte Schmierung der Motorachse. Vielleicht hilft es mal etwas Öl darauf zu geben, direkt an der Stelle wo die ins Gehäuse geht. Das könntest du mal ausprobieren, hatte ich bei meinem Ventilator jedenfalls schon öfters und das mit dem Öl hat immer geholfen.

Ist nur festgesetzt, Schmiermittel wie Nähmaschinenöl auf den Teil der Welle, die in einem Lager liegt. Aber nicht einfach WD-40 überall versprühen! Auch Haare, die sich um die Welle gewickelt haben. sind die Ventilatoren von neu an zu wenig geschmiert.

Der Witz ist, wir hatten den jetzt mal komplett auseinander geschraubt und wieder zusammen gebastelt und er ging plötzlich besser als vorher. Und jetzt ist das wieder passiert, er geht schon wieder nicht. :'D Ich glaube ich gebe auf, an dem Teil ist nämlich eigentlich alles in ordnung soweit wir das beurteilen konnten.

Dreht die Achse noch? Dann nimm die Blätter ab und kleb sie neu auf.