Motor meines Motorrads geht während der Fahrt aus?

2 Antworten

Schau dir mal die Kontakte vom Seitenständerschalter an. Nicht das dieser die Zündung unterbrochen hat weil er eine Fehlfunktion hat.

Ebenso den Killswitch am Lenker überprüfen.

Wenn alles geht außer dem Anlasser -> klingt nach einem Problem mit einem der beiden Killswitch-Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
An0nym1234
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe tatsächlich ein kleines Kabel gefunden, bei dem die Kappe fehlt, welches somit an seinem Anschluss offen liegt, allerdings muss ich noch schauen, wozu das gehört🤔

Die Kühlflüssigkeit wird damit eher weniger was damit zu tun haben. Ich tippe auf einen elektrischen defekt (wackler, loser Kontakt, offene Stelle) oder was an der Motorsteuerung (EFI, irgendein Sensor etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren