Ventilator Kabel reparieren?

2 Antworten

Isolierband ist keine dauerhafte Isolierung, da es sich durch Temperaturänderungen schnell lösen kann. Zusammendrehen von Adern ist auch keine dauerhafte Verbindung. Durch Vibrationen lösen sich die Adern wieder und es kommt ggf zum Brand. Nicht verwenden, bis entweder fachgerecht das Anschlusskabel getauscht, oder ordentlich verbunden wurde (Pressverbinder, geeignete Klemmen..., und Lüsterklemmen sind ohne Aderendhülsen NICHT geeignet..)

Wenn Du das sauber gemacht hast geht das Grundsätzlich schon, würde aber die Drähte etwas besser zusammenfügen, z.B mit einer Leuchtenklemme oder so..

Chriszzxx
Fragesteller

Ist alles schon verschlossen und zusammengeschraubt, und sauber waren die Drähte ja, wollte nur sichergehen dass mir das Ding nicht um die Ohren fliegt irgendwann😁