Venom und Poison?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venom wird immer injjiziert, Gift wird absorbiert oder geschluckt.

Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht, ich war aber nicht sicher. Sehr informativ ♡

0

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

                      

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of
Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary
oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Venom kenne ich persönlich eher aus Videospielen und Fachliteratur. Poison ist geläufiger, wohl auch weil es sowohl als Nomen, als auch als Verb verwendet wird.