Venedig oder Sizilien?

4 Antworten

Sizilien, aber doch nicht Palermo. In Marina di Ragusa kann man einige Tage sehr gut genießen, bevor man weiterfährt, z.B. mit der Fähre ab Pozzallo nach Malta oder mit der Fähre ab Trapani nach Sardinien und da weiter nach Korsika.

Venedig ist nur ein Must-See und ansonsten für eines relevant: Ab dem Fährhafen Fusina gibt es Griechenland-Fähren nach Igoumenitsa und Patras für Genießer, die möglichst wenig an Land fahren und sich stattdessen eine Seereise gönnen wollen.

Sizilien ist größer als Palermo und hat traumhafte Küsten. Liegt mitten im Mittelmeer, das Wasser der Adria hat vieö weniger Austausch mit dem Mittelmeer, vor allem in der Lagune. Da kann es brackig und verschmutzt sein. Außerdem ist Venezia eine einzige überteuerte Touristenfalle. Wenn du für einen Cappuchino mal 12,80 EUR zahlen möchtest, dann ist Venedig natürlich top. Der Hauch der Exklusivität stellt sich inmitten von Touristenhorden dennoch niemals ein.

Michael1707
Fragesteller

Mir geht es aber mehr um Palermo, mein Kumpel fliegt dahin und meint es wäre viel besser)

In Palermo würde ich nicht Badeurlaub machen. Das ist ein citytrip. Palermo ist teilweise sehr abgefuckt.

Michael1707
Fragesteller

Aber wie ist den Palermo als Strand am Meer?

Mir hat es auf Szilien echt besser gefallen, - muß ja nicht unbedingt Palermo sein!

Michael1707
Fragesteller

Mir geht es aber mehr um Palermo, mein Freund fliegt dahin)

twinax  26.04.2024, 10:20
@Michael1707

Naja, - ist eigentlich eine sehenswerte Stadt! - Und von Palermo aus, kann er ja auch weitere Ausflüge auf der Insel machen!

Michael1707
Fragesteller
@twinax

Danke, ist es sauberer als Caorle? Weißt du es vielleicht?

hamberlona  26.04.2024, 13:31
@Michael1707

Hat der keinen Führerschein oder warum will der nicht aus Palermo raus? In Palermo kann man beobachten und dabei viel lernen. Für manche ist es kein Problem, auf der Toilette (Vespa) durch den dichtesten Verkehr zu reiten und dabei ein Pferd am Zügel zu führen. So viel coglioni hat man eben. Wenn eine Hausfrau oben im 5. Stock wohnt, ohne Aufzug, und sie will sich beliefern lassen oder der Bengel unten braucht einen Pullover, kein Problem, das alles geht mit einem Korb an einem langen Seil vom Balkon aus. Logistica alla siciliana.