Vektor nachweisen?

3 Antworten

Bist du sicher, dass du da richtig abgeschrieben hast?

Ein Vektor steht genau dann senkrecht auf einer Ebene, wenn er auf jedem zur Ebene parallelen Vektor senkrecht steht, bzw. auf jedem Differenzvektor zweier Punkte auf der Ebene.

B - S = (1|1|0)

(1|1|0) • (0|-2|-1) = 1 × 0 + 1 × (-2) + 0 × (-1) = -2

Da dies ungleich 0 ist, steht v nicht senkrecht auf Vektor SB.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Berechne die Ebene, in der B, C und S liegen. Zeige, dass v senkrecht auf dieser Ebene steht (also senkrecht auf beiden Spannvektoren bzw linear abhängig vom Normalenvektor).

Also ich hätte das jetzt zeichnerich gelöst, indem ich geschaut hätte in welchem Bereich sich die Dachfläche befindet und ob der Punkt dort drauf liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung