Vegetarisch, plötzlich Gewichtsverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus Erfahrung am eigenen Leib kann ich dir sagen, dass Vegetarismus kein Garant dafür ist, dass man von Übergewicht verschont bleibt. Entsprechend ist es nicht allein dem Vegetarismus geschuldet, dass du abnimmst.

Ich denke da hilft nur eine Analyse. Was hat sich in deinem Leben verändert (mehr Bewegung, Stress, Medikamente zB) und hast du deine Ernährung noch einmal verändert, sodass du unterm Strich weniger isst als du brauchst.

Wenn du nichts findest solltest du vielleicht trotzdem einmal notieren, was wichtig sein könnte und mit dem Arzt sprechen, zur Sicherheit.

Ema15528
Fragesteller

Erstmal danke. Ich komme täglich auf ca 2000kcal, und ernähre mich wie die letzten Jahre auch. Ich bin auch nicht mehr aktiv als sonst, es hat sich allgemein nichts verändert bei mir...

Kann es mit der vegetarischen Ernährung zusammenhängen, das dem Körper nach den Jahren etwas fehlt?

gib hier mal ein, was und wie viel davon Du an einem typischen Tag so isst. Dann erfährst Du, was Dir fehlt: www.naehrwertrechner.de

Alex