Veganes Hack einfrieren?

6 Antworten

Veganes Hack einfrieren? geht das?

das hängt davon ab, woraus es hergestellt ist.

Alex

Ja, das geht. Man merkt hinterher auch keinen Geschmacksunterschied.

rotgepillt  29.06.2020, 16:55

Du isst also fake Fleisch?

Wenn du das fertige "hack" meinst dann ja. Kann nur sein das es nachm auftauen ggf anders schmeckt weil es ggf viel Wasser gezogen hat

sosoxo8
Fragesteller

das von Lidl was sozusagrn roh ist

Ja das geht,würde es aber umfüllen in eine Dose oder Plastikbeutel,nie in der Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann man alles einfrieren. Das Problem ist vielmehr, dass es nach dem Auftauen die Konsistenz und evtl. den Geschmack verändert (ganz deutlich zum Beispiel bei Erdbeeren).

Wenn du also das Zeugs "nur" irgendwo unterrühren willst, ist das einfrieren kein Problem. Sollen da später mal "Einzelstücke" draus werden (also zum Beispiel Frikadellen), würde ich die erst zubereiten und dann "in fertig" einfrieren.