Veganer Hans im Glück Dip, Rezept?

Das ist der vegane Hans im Glück Dip! 😍 - (Rezept, vegan, Soße)

2 Antworten

Süßkartoffeln mit Dipps mag ich auch...:)

Leider kenne ich den konkreten Dipp nicht, kann dir aber ein paar Tipps geben, was du evtl. ausprobieren könntest...

Zunächst mal vegane Majo hernehmen (kannst du auch leicht selbst herstellen, wenn du einen Mixstab dein eigen nennst) und die mit Tomatenmark, etwas Ketchup, Senf mittelscharf und süß, Paprikapulver, Zwiebeln und Knoblauch abschmecken oder

veganen Sauerrahm (kaufen oder selbstgemacht) als Basis oder Sojajoghurt nach Art einer "Sour Creme" mit frischen Kräutern,

Seidentofu als Basis nehmen, mit etwas Pflanzenöl cremig rühren und auch mit Gewürzen experimentieren, evtl. Orangenschale und -saft zugeben, Curry, Kurkuma, Garam Masala, Paprika, Kreuzkümmel und zum Schluss

ein "heißer" Tipp: Eine herzhafte Barbeque-Soße mit richtig schön Rauchsalz und "Liquid Smoke"...:)

Vielleicht würden sie dir im "Hans im Glück" wenigstens die groben Grundzutaten und die Gewürzrichtung preisgeben, wenn auch nicht das genaue Rezept...

Ich hoffe, du findest annähernd deinen "Glücks-Dipp" - vielleicht ergibt sich beim Experimentieren das ein oder andere Zufalls-Highlight! ! :)

Ich hoffe, du kriegst noch ein paar Antworten...

AlexxWe
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ich werde es mal ausprobieren. Hätte ich gestern schon gemacht, aber die Benachrichtigung, dass jemand geantwortet hat kam bei mir irgendwie erst jetzt an 😒

Also ich weiß das es ein Mango Dipp ist, ein Rezept dafür kenn ich leider aber auch nicht :/

AlexxWe
Fragesteller

Echt mango? Weil ich hasse mango aber den dip liebe ich 😂 da ist auch irgendeine zutat drin die mir so bekannt vorkommt, das denke ich seit ich ihn das erste mal probiert habe, aber ich komme einfach nicht drauf was für eine zutat es ist 😩